Pressecenter

Filmübersicht Startliste Deutschschweiz
Startliste Romandie

RADIN !
Nichts zu verschenken (D)
RADIN ! Nichts zu verschenken (D-CH)
  
RegieFred Cavayé
DarstellerDany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt, Patrick Ridremont
ProduktionEric Jehelmann, Philippe Rousselet
DrehbuchLaurent Turner, Nicolas Cuche, Fred Cavayé, sur une idée de Olivier Dazat
MusikKlaus Badelt
GenreComédie
Jahr2016
LandFrankreich
Dauer91 Min.
Suisa-Nr.1011.211
VersionenFd / D
AltersfreigabeCH: 6 / ZH: K10 (Freigegeben ab 6, empwohlen ab 10 Jahren)

Inhalt

François Gautier (Dany Boon) hat ein nervenaufreibendes Laster: Er ist geizig. Enorm geizig. So wendet er täglich nicht nur viel Zeit und Energie auf, um an allen möglichen Ecken und Kanten Geld zu sparen; mit ebenso viel Einfallsreichtum versucht er eisern, seine notorische, geradezu krankhafte Sparsamkeit zu kaschieren, um ein halbwegs normales Sozialleben zu führen. Mangels wahrer Freunde verbleibt ihm als einziger Verbündeter sein Bankier.

Bis Valérie (Laurence Arné), eine Cellistin, auftaucht, die ernsthaft an François interessiert scheint. Nur ist Geiz wohl einer der schlimmsten Romantik-Killer, der ein Erblühen jeglicher Liebesgefühle im Keim zu ersticken droht und François muss sich anderweitig besonders ins Zeug legen. 

Als auch noch die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt) eines Tages vor seiner Tür steht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter sei, sieht François sofort einen Haufen (Geld-) Probleme. Vor allem, als ihm bewusst wird, dass Laura eine Idee hat, die ihn sehr teuer zu stehen kommen wird...
 
Mit dem Star aus BIENVENUE CHEZ LES CH’TIS !
Presse
Dany Boon brilliert in der Rolle des Geizhalses, perfekt ergänzt durch eine schüchterne Laurence Arné.
Daily Movies

Man lacht viel und gerne in dieser kurzweiligen Komödie, die mit virtuosen Dialogen aufwartet.
TV8

Dany Boon ist unwiderstehlich!
20 Minutes


Kinostart Deutschschweiz:
06.04.2017

Kinostart Romandie:
28.09.2016

Kinostart Ticino:
tba 2017

Ansicht
Artwork JPG
Artwork PDF
Flyer
Trailer D
Trailer VOd

Links
Facebook FR

Disclaimer