Pressecenter

Filmübersicht Startliste Deutschschweiz
Startliste Romandie

DIESES BESCHEUERTE HERZ
  
RegieMarc Rothemund
DarstellerElyas M'Barek
ProduktionOliver Berben, Martin Moszkowicz
DrehbuchAndi Rogenhagen und Maggie Peren nach dem Werk von Lars Amend und Daniel Meyer
GenreDrama
Jahr2016
LandDeutschland
Suisa-Nr.1011.784
AltersfreigabeCH: / ZH:

Inhalt
Lars (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Er muss sich um den schwer herzkranken 15-jährigen Daniel kümmern.

Verfilmung des gleichnamigen Romans "Dieses bescheuerte Herz" von Daniel Meyer und Lars Amend. In dem Buch schildern Journalist Amend und der schwer herzkranke Jugendliche Daniel Meyer ihre gemeinsam gemachten Erfahrungen, nachdem sie eine Liste mit 25 Dingen, die Daniel unbedingt noch erleben will, bevor er stirbt.


Kinostart Deutschschweiz:
21.12.2017

Disclaimer