TWO LOVERS AND A BEAR
  
RegieKim Nguyen
DarstellerDane Dehaan, Tatiana Maslany, Gordon Pinsent, John Ralston, Chip Chuipka
ProduktionRoger Frappier, Jonathan Bronfman, Ellen Hamilton
DrehbuchKim Nguyen
GenreDrama
Jahr2016
LandKanada
AltersfreigabeCH: / ZH :

Inhalt
Wir befinden uns in der Nähe des Nordpols, in einer modernen Stadt, wo etwa 200 Seelen bei minus fünfzig Grad leben. Die Wege führen nirgendwohin, ausser in die endlose Weisse.

In dieser Stadt versuchen die Liebenden Lucy und Roman, ihren Leben einen Sinn zu geben. Aber die Tragödien aus Lucys früherem Leben zwingen sie dazu, von den Geistern ihrer Vergangenheit zu fliehen. In einer Woche wird sie aufbrechen. Roman kann ihr nicht in den Süden folgen, ohne ein Chaos auszulösen, aber er kommt nicht mit Lucys Weggang zurecht.

Gemeinsam wagen sie einen Sprung fürs Leben, einen Sprung für inneren Frieden.
Doch das Abenteuer, das eigentlich einfach und sicher schien, verwandelt sich in eine echte Reise, eine Suche, ein Kampf ums Überleben.
Festivals / Preise
Cannes 2016: Director's Fortnight
***
Tiff 2016: Special Presentation


Kinostart Deutschschweiz:
no rel

Kinostart Romandie:
no rel

Disclaimer