katalog

VACHE, LA
La Vache - Unterwegs mit Jacqueline (D-CH)
  
RegieMohamed Hamidi
DarstellerFatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze
GenreKomödie
Jahr2015
LandFrankreich, Marokko
Dauer92 min.
Suisa-Nr.1011.109
AltersfreigabeCH: 6 / ZH: K/10 (Freigegeben ab 6, empfohlen ab 10)

Inhalt
Fatahs ganzer Stolz ist seine Kuh Jacqueline. Der einfache Bauer aus Algerien träumt davon, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren und erhält zum Erstaunen seines ganzen Dorfes tatsächlich eine offizielle Einladung. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er sein Dorf und macht sich mit Kuh Jacqueline auf den Weg: mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuss, einmal quer durch Frankreich. Ein spannender Road-Trip beginnt für Fatah und seine Kuh auf dem so manche überraschende, amüsante und herzerwärmende Begegnung auf die beiden wartet.
 
Eine liebenswerte und heitere Sommerkomödie mit dem Zeug zum grossen Publikumsliebling! Der Film, der von den Machern von LES INTOUCHABLES (Ziemlich beste Freunde) produziert wurde, gewann auf dem renommierten Festival für Kino-Komödien L'Alpe d'Huez nicht nur den grossen Preis der Jury sowie den begehrten Publikumspreis, sondern auch den Preis für den besten Hauptdarsteller.

An der Seite einer ganz besonderen vierbeinigen Hauptdarstellerin spielen der in Frankreich gefeierte Komiker Fatsah Bouyahmed sowie die Schauspiel-Stars Lambert Wilson und Jamel Debbouze.
Festivals / Preise
Festival de l'alpe d'huez 2016: Official Selection
Gewinner: Bester Hauptdarsteller, Publikumspreis und Grand Prix
Presse
Wer diesen Sommer nur einmal ins Kino geht, dem schlage ich «La vache» vor. 
Mohamed Hamidis «La vache» ist eines jener Feelgood Movies, die einen bestens gelaunt wieder aus dem Kino entlassen. Der ideale Sommerfilm.
Radio SRF 3, Reto Baer

Eine äusserst charmante und amüsante Sommerkomödie. Mit Hilfe des Drehbuchautors/Regisseurs Mohamed Hamidi und dank eines fantastischen Ensembles bietet dieses märchenhafte französische Roadmovie vergnügliche und berührende 90 Filmminuten. Bestes Gute-Laune-Kino à la française!
Meinkino.ch

«La vache. Unterwegs mit Jacqueline» ist ein Feel-good-Movie, gespickt mit Witz und Menschlichkeit. Ein sommerliches Vergnügen aus Frankreich.
Schweizer Illustrierte

„La Vache“ hat eine ebenso amüsante wie berührende Handlung, die von ihrer Authentizität lebt.
Dank der guten Laune, die vor allem der Hauptdarsteller Fatah und seine Kuh Jacqueline versprühen, hat der Film das Potenzial, auch in der Schweiz die Herzen der Kinobesucher zu erobern.
Tierwelt

Zweifellos hat "La Vache" eine ansteckende Energie. Der Film wird als charmanter Road-Movie die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern.
Cineman

Ein schönes Beispiel für heiter-beschwingtes, komisches Sommerkino aus Frankreich.
Kulturtipp

 «La Vache» hat zu Recht an renommierten Festivals Preise abgeräumt.
Bluewin.ch

Roadmovie mit Kuh und Herz.
Bauern Zeitung

Ein sanftmütiges Feel-good-movie in der liebevollen Regie von Mohammed Hamidi
ProgrammZeitung

Eine liebenswert-entspannte Komödie über einen grossen Traum und einen herzensguten Wanderer zwischen den Kulturen.
Cinema

Französisches Wohlfühlkino vom Feinsten! Die algerisch-französische Komödie hat alles, was ein Sommerhit braucht - Spass, Leichtigkeit und dazu einen absolut brillanten, sympathischen Hauptdarsteller. Ein entzückender FIlm!
Programmkino.de

Von dieser Art Filmen gibt es viel zu wenige, daher stürmen Sie ins Kino / daher sollten Sie diese Kinoperle auf keinen Fall verpassen!
L'indépendant

Ein modernes Kinomärchen im Gewand einer grossartigen Komödie mit einem echten gesellschaftlichen Thema.
Allocine

Ein grosses Leinwandvergnügen: dieser Film schenkt einem unvergessliche Kino-Momente.
Cosmopolitan

Ein modernes Kinomärchen, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
L'Express

Eine zarte und zugleich lustige Komödie
Terre & Nature

Schön geschrieben und voller origineller Ideen
Première

Eine Deklaraktion der Menschlichkeit
L'Hebdo

Das "Feel Good Movie" der Woche. Das Porträt eines Mannes, dessen Ehrlichkeit und Optimismus ihn überall durchbringen.
20 Minutes

Ein versöhnliches und unterhaltsames Road-Movie.
Arcinfo

Heftiges Lachen, ehrliche Tränen und kein Aufhebens: Alles ist echt und spontan. "La Vache" ist ein ungeschliffener Diamant, den man gesehen haben muss.
wamiz.com

Der Film, den man nicht erwartet hat. Berührend und liebenswert, verdient der Film all seine Preise.
Pulp Movies

Diese Feelgood-Komödie ist so berührend wie lustig.
Gala

Unfassbar lusting und herzergreifend: ein echter Publikumsliebling.
Le Figaro

Zärtlich und urkomisch
Le Parisien

Ein pures Feelgood-Vergnügen
Voici

Ein sprudelndes Roadmovie, witzig und poetisch, mit schwungvollen Dialogen und einem einwandfreien Casting.
JDD


Kinostart Deutschschweiz:
14.07.2016

Kinostart Romandie:
17.02.2016

Ansicht
Artwork D PDF
Flyer
Trailer D
Trailer VOd

Links
Facebook

Disclaimer