katalog

DIRTY GRANDPA
Dirty Papy (F)
  
RegieDan Mazer
DarstellerRobert De Niro, Zac Efron, Julianne Hough, Aubrey Plaza, Zoey Deutch, Dermot Mulroney
ProduktionBarry Josephson, Bill Block, Michael Simkins
DrehbuchJohn Philips (III)
KameraEric Alan Edwards
GenreKomödie
Jahr2016
LandUSA
Dauer102 min.
Suisa-Nr.1011.019
AltersfreigabeCH: 16 / ZH: E (Zugelassen ab 16)

Inhalt
Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Grossvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spiessigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen geniesst, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…
Presse
Der Anblick eines halbnackten Zac Efron und die pfiffigen Sprüche eines De Niros machen „Dirty Grandpa“ zu einer sehenswerten Roadmovie-Komödie. Wer Efron schon in "Bad Neighbors" zum Schreien fand, der wird ihn als verklemmten Enkel lieben. Und auch De Niro setzt nach seinem Komödienhit „Meine Braut, ihr Vater und ich“ nochmal einen drauf.
Focus.de

Unverschämt lustig!
Ein Fass voller Lacher.
blackfilm.com

Die zwei Schauspieler bilden ein grossartiges Team!
blog.bullz-eye.com

Ein spiessiger Enkel und sein durchgeknallter Opa auf Tour. Es wird schmutzig, lustig und total verrückt!
Sixx.ch

Zac Efron und Robert de Niro, ein ungewöhnliches Duo, das sich in urkomischen Situationen wiederfindet!
Melty

Die beiden Schauspieler teilen sich das Rampenlicht in dieser irrsinnigen Komödie!
purepeople.com

Zac Efron hat ein Händchen für Slapstick und die Lacher auf seiner Seite.
scmp.com


Kinostart Deutschschweiz:
11.02.2016

Kinostart Romandie:
03.02.2016

Kinostart Ticino:
03.03.2016

Ansicht
Artwork
Trailer DE
Trailer OVdf

Links
Facebook de

Disclaimer