katalog

MÄNNERHORT
  
RegieFranziska Meyer Price
DarstellerElyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlef Buck, Cosma Shiva Hagen, Serkan Çetinkaya, Lisa Maria Potthoff, Jasmin Schwiers, Dominic Boeer, Michael Gwisdek
ProduktionOliver Berben, Martin Moszkowicz, Uli Aselmann,
DrehbuchRainer Ewerrien, David Ungureit
MusikChristoph Zirngibl
KameraBernhard Jasper
GenreKomödie
Jahr2014
LandDeutschland
Dauer97 Min.
Suisa-Nr.1010.155
AltersfreigabeCH: 10 / ZH: J/12 (Zugelassen und empfohlen ab 12)

Inhalt
In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt es nur noch einen Ort, an dem sich das ehemals starke Geschlecht nach Lust und Laune entfalten darf: den MÄNNERHORT. Der Software-Entwickler Eroll (Elyas M'Barek), der Dixi-Klo-Vertreter Lars (Christoph Maria Herbst) und der Berufspilot Helmut (Detlev Buck) haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen, in der die gestressten Ehemänner heimlich Fussball schauen, Pizza essen, Bier trinken und über Frauen lästern, die nur Shopping, Schwätzen, Sex und Kinder im Kopf haben. Doch als der Facility Manager Aykut (Serkan Çetinkaya) die letzte Bastion der Männlichkeit entdeckt und räumen lassen will, droht die Vertreibung aus dem Paradies.
 
Inszeniert hat diese Männerrunde passenderweise eine Frau: Franziska Meyer Price wurde in den vergangenen Jahren wiederholt mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, u.a. für „Berlin Berlin“ und „Doctor’s Diary“.

Einfach köstlich, einfach klug – ein absolutes Muss für Männer und ein Fixtermin für Frauen!

Presse
Saftige Onliner und amüsante Streitgespräche, eine Komödie die mit Lust Geschlechterklischees aufgreift.
Blickpunkt:Film


Kinostart Deutschschweiz:
02.10.2014

Ansicht
Beitrag Glanz & Gloria
Poster
Teaser Trailer
Trailer

Links
Facebook
Website

Disclaimer