katalog

POMPEII
POMPEI (F-CH)
  
RegiePaul W.S. Anderson
DarstellerKit Harington, Emily Browning, Jared Harris, Carrie-Anne Moss, Kiefer Sutherland
ProduktionJeremy Bolt, Martin Moszkowicz
DrehbuchLee Batchler, Janet Scott Batchler, Michael Robert Johnson, Julian Fellowes
GenreAction, Abenteuer
Jahr2014
LandUSA, DE
Dauer104 min
Suisa-Nr.1009.806
AltersfreigabeCH:14 / ZH: J14 (Zugelassen ab 12, empfohlen ab 14)

Inhalt
79 n. Chr. herrschen Macht und Intrigen im römischen Reich. Brot und Spiele stehen an der Tagesordnung. Sklave Milo (Kit Harington) kämpft als Gladiator in römischen Arenen um sein Leben und trifft dabei auf die hübsche und wohlhabende Cassia (Emily Browning). Doch der einflussreiche und skrupellose Senator Corvus (Kiefer Sutherland), mit dem Milo eine grausame Vergangenheit verbindet, hat ebenfalls ein Auge auf das Mädchen geworfen. Die zarte aber verbotene Liebe zwischen dem Sklaven und der Bürgerstochter ist somit dem Untergang geweiht. Doch dann regt sich der Vesuv und während eine der bis heute grössten Naturkatastrophen ihren Lauf nimmt, kämpft Milo um seine Freiheit, das Überleben und seine grosse Liebe.

Der Regisseur der RESIDENT EVIL-Saga kehrt mit einem Historienepos der Extraklasse ins Kino zurück! Mit Kit Harington, dem Star der Hit-Serie GAME OF THRONES, in seiner ersten Filmrolle entstaubt er den Sandalenfilm und liefert Nonstop-Action mit atemberaubenden Spezialeffekten.
Presse
Der Film wartet mit einem starken Darstellerensemble, überrumpelnder Perfektion und eindrucksvollen Spezialeffekten auf!
Cinema

Ein Feuerwerk!
Variety

Visuell beeindruckendes Weltuntergangs-Spektakel
Cineman.ch


Kinostart Deutschschweiz:
27.02.2014

Kinostart Romandie:
19.02.2014

Ansicht
Artwork D
Teaser Trailer VOdf
Trailer 1 DE
Trailer 2 DE
Trailer OVdf

Links
Facebook DE

Disclaimer