katalog

ZAYTOUN
  
RegieEran Riklis
DarstellerStephen Dorff, Abdallah El Akal, Alice Taglioni, Loai Nofi, Ali Suliman, Ashraf Barhom
ProduktionGareth Unwin, Fred Ritzenberg
DrehbuchNader Rizq
GenreSpielfilm
Jahr2012
Dauer110 Min.
Suisa-Nr.1009.215
AltersfreigabeCH: 12

Inhalt
Der israelische Kampfpilot Yoni (Stephen Dorff) wurde bei einem Einsatz im Libanon angeschossen. Nun will er sich gemeinsam mit dem palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) einen Weg zurück nach Israel bahnen. Auf ihrer Reise entwickelt sich die feindliche Zweckgemeinschaft, die zunächst nur dem Willen zum Überleben geschuldet ist, trotz vieler Widerstände langsam aber sicher zu einer ganz besonderen Freundschaft.
Festivals
TIFF TORONTO - OFFICIAL SELECTION 2012


Kinostart Deutschschweiz:
2013

Kinostart Romandie:
27.02.2013

Ansicht
Zaytoun film annonce

Disclaimer