katalog

AMANTES PASAJEROS, LOS
Les amants passagers (F-CH)
Gli amanti passeggeri (I-CH)
  
RegiePedro Almodóvar
DarstellerCarlos Areces, Raul Arévalo, Javier Cámara, Lola Dueñas, Carmen Machi, Laya Martí, Cecilia Roth, Hugo Silva, Miguel Ángel Silvestre, Blanca Suárez, Willy Toledo, Antonio de la Torre, José Luis Torrijo, José María Yazpik
In Gastrollen: Antonio Banderas, Penélope Cruz, Paz Vega
ProduktionAgustín Almodóvar, Esther García
GenreKomödie
Jahr2012
LandSpanien
Dauer90 min.
Suisa-Nr.1009.214
AltersfreigabeCH: 14 ZH: 16

Inhalt
Die „Passagiere“ sitzen in einem Flugzeug in Richtung Mexico. Durch ein Missverständnis denken sie jedoch, ihre letzte Stunde hätte geschlagen. Mit kleinen Hilfsmittel werden die Fluggäste beruhigt und so sind die Freiheiten, die sich die Passagiere über den Wolken nehmen, bald grenzenlos: vom Heulkrampf bis zum Seelenstriptease. Und da der Funkverkehr mit den Lieben am Boden nur noch über Lautsprecher funktioniert, hören alle auch noch alles mit…Es ereignen sich eine Reihe von irrtümlichen Vorfällen zwischen den Passagieren, die in einer Mischung aus Chaos, Vergnügen und Lachern ausarten.


Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar drehte eine „leichte, sehr leichte Komödie“, die an seine schrillbunten Klassiker erinnert. Als Passagiere am Rande des Nervenzusammenbruchs mit an Bord: viele gute alte Bekannte aus dem Almodóvar -Universum wie Javier Cámara, Cecilia Roth, Lola Dueñas und Blanca Suárez sowie als Gäste die Superstars Penélope Cruz und Antonia Banderas!

Presse
90 frisch-fröhliche Minuten lang ertappt man sich bei herzhaften Lachern. Mit einem breiten Grinsen marschiert man nach Hause…oder in die nächste Bar!
SF Box Office

Indem Almodóvar die Schwächen seiner Mitmenschen aufzeigt, beteuert er ihnen seine Liebe. Durch die gewagtesten Metaphern und eine systematische Sprengung der Regeln des sogenannten "guten Geschmacks" führt er die alarmierende Lage in seinem Land vor Augen.
Falls man vergessen hatte, dass Komödie und Durchblick kein Widerspruch sind, liefert "Los Amantes Pasajeros" die ideale Auffrischungsimpfung.
Le Nouvel Observateur

«Los Amantes Pasajeros» ist ein Charmebolzen der Übertreibung, laut, lustig, vollkommen liederlich, ein Film wie ein bunter Cocktail, süss und süffig.
Tagesanzeiger

Almodóvar at his best! Der Meister hebt ab und findet zur bunt-fröhlichen Heiterkeit seiner frühen Komödien zurück.
Arthouse Movie News

Der Film stellt ein sehr fantasie- und humorvolles Kunststück dar. Pedro Almodóvar ist seinem Ruf gerecht geworden und hat wieder eine neue Überraschung gelandet.
Mazeplace.ch

Eine äusserst unterhaltsame Feier von Sexualität.
Variety

Almodóvar nimmt uns mit auf eine verrückte Party und feiert seine Rückkehr zur Komödie.
Cinemanía

Kitschig und herrlich unterhaltsam.
Screen Daily

Unterhaltend und crazy. Ein Film, der unsere Nerven durchaus anregt.
Display

Ungezügelt, hemmungslos, entfesselnd.
Vanity Fair

Es ist eine Freude! Die genialen Dialoge und die vollkommene Interpretation der Schauspieler ergeben das perfekte Packet. Eine Metapher für das moderne Spanien, das Almodóvar durch seinen charakteristischen trockenen Humor kritisiert.
redcarpet-online.com

Purer Genuss, pures Vergnügen.
JENESAISPOP

Lustig, scharf und mit brillanten Dialogen.
20 Minutos

Die Essenz des verwegensten Almodóvar, der sich mit Anmut zwischen dem Unanständigen und dem Göttlichen bewegt.
Playground

Ein Flug voller Entspannung und Genuss.
Los extras



Kinostart Deutschschweiz:
18.04.2013

Kinostart Romandie:
27.03.2013

Kinostart Ticino:
21.03.2013

Ansicht
Flyer A4
Official Website ES
Poster
Poster IT
Teaser Poster
Teaser Trailer OV/df
Trailer IT
Trailer OV
Trailer Ovd

Links
Facebook
Beitrag SF Box Office

Disclaimer