katalog

AMOUR DURE TROIS ANS, L'
Das verflixte 3. Jahr (D-CH)
  
RegieFrédéric Beigbeder
DarstellerGaspard Proust, Louise Bourgoin, Elisa Sednaoui, Joey Starr, Frédérique Bel, Valérie Lemercier, Victoria Olloqui, Jonathan Lambert, Anny Duperey
ProduktionThe Film, AKN Productions
DrehbuchFrédéric Beigbeder nach seinem gleichnamigen Roman
KameraYves Cape
GenreRomantische Komödie
Jahr2011
LandFrankreich
Dauer98 Min.
Suisa-Nr.1008.777
AltersfreigabeZH: 14 BE: BS: LU: 14

Inhalt
Der perfekte Sommer-Kinospass für alle Ver- und Entliebten!

Marc Marronnier (Gaspard Proust), tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ein scharfzüngiger und feierwütiger Gesellschaftskolumnist, lässt sich von seiner Frau Anne scheiden. Zu diesem Zeitpunkt ist er sich vollkommen sicher, dass wahre Liebe „das verflixte dritte Jahr“ nie überdauern kann. Sogar ein Pamphlet hat er als Beleg seiner These geschrieben, allerdings unter Pseudonym. Als er auf einer Familienfeier der schönen Alice (Louise Bourgoin) begegnet, gerät seine Überzeugung jedoch schwer ins Wanken…
Presse
Das Debüt von Frédéric Beigbeder ist mit Bravour, Bonmots und Biss gelungen!
Blickpunkt Film

Erfrischend unkonventionelle Sommer-Romanze ohne Beziehungskisten-Klischees.
Cinema.de

Eine romantische Komödie, leicht und spritzig wie Champagner.
Figaroscope

Eine Komödie, an die man sich auch in drei Jahren noch gerne erinnern wird.
Le Parisien

Lustig, frech und genussvoll.
Le Parisien

Ein lustiger und prickelnder Film. Indem er seinen ganz eigenen Ton findet und im Zuschauer authentische Emotionen weckt, würdigt Beigbeder seine Idole auf die schönst mögliche Art und Weise.
Le Monde

Eine originelle französische Komödie. Romantisch, und in keinem Augenblick langweilig.
20 Minutes

Frédéric Beigbeder offeriert uns eine schöne popliterarische Romanze, eine Art französisches Pendant zu „High Fidelity“ von Stephen Frears.
Le Point

Ein buntes Porträt über die Liebe – einfach grossartig!
Reviewer

Eine wundervolle, humorvolle und verführerische Louise Bourgoin.
TV8



Kinostart Deutschschweiz:
05.07.2012

Kinostart Romandie:
18.01.2012

Kinostart Ticino:
29.06.2012

Ansicht
Deutsches Poster
Flugblatt L'amourDure3Ans g
L'amour Plakat d
Trailer L'amour dure trois ans VOd

Disclaimer