katalog

ZARAFA
Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa (D-CH)
  
RegieRémi Bezançon, Jean-Christophe Lie
Darstellerden Stimmen von Simon Abkarian, Thierry Frémont, François-Xavier Demaison et Ronit Elkabetz
ProduktionPrima Linea Productions
DrehbuchAlexandre Abela, Rémi Bezançon in Zusammenarbeit mit Jean-François Halin, Vanessa Porta
MusikLauren Perez Del Mar
GenreAnimation, Abenteuer
Jahr2012
LandFrankreich
Dauer78 min
Suisa-Nr.1008.608
VersionenD
AltersfreigabeZH: 8 BE: 8/6 BS: 8 SG: 8

Inhalt
Unter einem Affenbrotbaum im Herzen Afrikas lauschen Kinder einem weisen Alten. Er erzählt die Geschichte des Jungen Maki, der auf der Flucht vor einem Sklavenhändler Freundschaft zu der jungen Giraffe Zarafa schließt. Kurz darauf wird sie gefangen, um dem französischen König geschenkt zu werden. Aber der kleine Maki will dies nicht zulassen. Er verspricht der Giraffenmutter, Zarafa zu ihr zurückzubringen. Mit dem Wüstenprinz Hassan und dem Luftschiffer Malaterre unternimmt Maki eine abenteuerliche Ballonreise über das Mittelmeer und die schneebedeckten Alpen bis nach Paris. Dort ist die Ankunft der ersten Giraffe auf dem europäischen Kontinent eine große Attraktion. Aber schnell zeigt sich, dass Zarafa nicht in die Stadt gehört. Maki will sein Versprechen halten und sucht nach einer Möglichkeit, Zarafa zu retten.

Rémi Bezançon und Jean-Christophe Lie verarbeiten in ihrem bilderreichen Animationsfilm eine wahre Geschichte: 1827 löste die erste Giraffe in Paris – sie hieß Zarafa – tatsächlich einen großen Begeisterungssturm aus.
Festivals
Berlinale 2012: Generation
Presse
Die wunderschön kolorierten und ausdrucksstarken Bilder, spechen Erwachsene und Kinder gleichermassen an!
Basler Zeitung

Liebevoll animiertes Märchen nach einer wahren Begebenheit.
Blickpunkt Film

Liebevoll animiertes Märchen um eine Giraffe, die auf verschlungenen Wegen von Afrika nach Paris gelangt.
Blickpunkt Film


Kinostart Deutschschweiz:
11.10.2012

Kinostart Romandie:
08.02.2012

Ansicht
Abou simbel (musique)
Marseille (musique)
Plakat Zarafa DCH
Trailer Zarafa D
Zarafa Ausmalbogen

Links
Webseite Deutsch
Webpage Franz.

Disclaimer