katalog

WICKIE AUF GROSSER FAHRT 3D
  
RegieChristian Ditter
DarstellerJonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Valeria Eisenbart, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam sowie Günther Kaufmann und Christoph Maria Herbst
ProduktionChristian Becker, Rat Pack Produktion
DrehbuchChristian Ditter, basierend auf den Charakteren und Figuren von Runer Jonsson
GenreKomödie, Abenteuer, Kinderfilm
Jahr2011
LandDeutschland
Dauer95 Min.
Suisa-Nr.1008.306
VersionenD
AltersfreigabeZH: K/10 BE: 10/7 BS: SG: 10 LU: 10

Inhalt
Wann wird aus dem kleinen Wickie (JONAS HÄMMERLE) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar (WALDEMAR KOBUS) keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven (GÜNTHER KAUFMANN) den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja (VALERIA EISENBART). Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien – doch die grösste Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor ... Über stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und durch gefährliche Eiswüsten kämpfen sie sich zu einem geheimen Ort vor, an dem der sagenumwobene Schatz der Götter versteckt liegen soll. Der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen – und nur Wickie kann ihn mit seinen schlauen Ideen aufhalten …
Presse
***** .. und auch wir sind von neuem entzückt!
NZZ

"Wickie auf grosser Fahrt" hat Tempo und ist vergnügliche Kinderunterhaltung.
Züritipp

Überraschung! das 3D ist besser als in Hollywoodproduktionen!
Züritipp

**** Ein turbulentes Familienabenteuer!
20 Minuten

Freude herrscht: "Wickie 2" stellt den Vorgängerfilm glatt in den Schatten!
20 Minuten

Furiose Fortsetzung... Noch besser als der erste Teil.. mit viel Witz, grosser Action und herausragenden 3D-Effekten!
Blickpunkt: Film

Temporeiches Kinderabenteuer voller Witz, Charme und 3D-Effekte, die sich sehen lassen können.
cinema

Jugendgerechte, turbulent-spassige 3D-Verfilmung!
meinkino.ch

ein aufregendes Abenteuer!
cineman

Der Film ist flotter als der erste Teil und punktet mit einer schönen Geschichte. Und das nicht nur bei den Kids, sondern auch bei denjenigen, die sich noch im "reiferen" Alter an der Nase kräuseln, wenn sie eine Idee brauchen..
outnow

Jonas Hämmerle als Wickie ist nach wie vor ziemlich cool.
Tagblatt der Stadt Zürich

Prädikat "Besonders wertvoll: "…Der warmherzige Humor und die überraschenden Entdeckungen auf der abenteuerlichen Odyssee bereiten schon für kleine Zuschauer ein fulminantes Kinovergnügen. Die Fahrt durch finstere Schluchten und tosende Stürme auf dem imposanten Wikingerschiff sind Aufsehen erregend. Regisseur Christian Ditter setzt die 3D Effekte stets mit dezenter Zurückhaltung kindgerecht in Szene. Mit neuen Figuren und frischen Ideen ist ein weiterer origineller Film gelungen, der sein Publikum gut gelaunt entlässt. Nicht nur für Kinder ein Riesenspass!"
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)


Kinostart Deutschschweiz:
29.09.2011

Ansicht
Hauptplakat
Teaser
Teaser 2
Teaserplakat
Trailer

Links
Website DE

Disclaimer