katalog

COLD SOULS
Âmes en stock (F-CH)
  
RegieSophie Barthes
DarstellerPaul Giamatti, Emily Watson, David Strathairn, Lauren Ambrose, Dina Korzun
ProduktionJourneyman Pictures, Touchy Feely Films
DrehbuchSophie Barthes
MusikTracy McKnight
KameraAndrij Parekh
GenreKomödie
Jahr2009
LandUSA
Dauer101 Min.
Suisa-Nr.1007.544
VersionenEdf
AltersfreigabeZH: 12/14 BE: 12/14 BS: SG: 12/14

Inhalt
Der New Yorker Schauspieler Paul Giamatti (Paul Giamatti) stürzt während den Theaterproben in eine Existenzkrise. Per Zufall stösst er auf eine Anzeige des 'Soul Storage', ein Labor, das die Linderung der Seelenpein anbietet. Um seiner Künstlerseele eine Verschnaufpause zu gönnen, entschliesst sich Paul für diese revolutionäre Technologie. Seine Seele wird extrahiert und eingefroren. Und tatsächlich fühlt sich der seelenlose Giamatti gleich besser; allerdings mit ungeahnten 'charakterlichen Nebenwirkungen'...

Als Paul den Vorgang rückgängig machen will, ist seine wahre Seele aus dem
'Soul Storage' verschwunden. Er erfährt, dass seine wahre Seele ausgerechnet einer drittklassigen russischen Seifenoper-Darstellerin eingepflanzt worden sein soll.
Der 'seelenlose' Paul hat keine andere Wahl, als persönlich nach Russland zu reisen, um sich seine Seele zurückzuholen.
Festivals
Sundance 2009: nominiert für Grand Jury Prize
*****
Independant Spirit Awards 2010: Nominiert für das Beste erste Drehbuch, Beste Nebendarstellerin (Dina Korzun) und Beste Kamera
*****
Karlovy Vary International Film Festival: Bester Hauptdarsteller Paul Giamatti
*****
Deauville 2009: im Wettbewerb
*****
Los Angeles Filmfestival 2009
Presse
Die Story ist unwiderstehlich clever… Paul Giamatti glänzt in der Rolle des neurotischen Schauspielers… selten ist ein Erstling so perfekt.
Schweizer Illustrierte

Giamatti braucht nur seine Augenbraue hochzuziehen und schon ist man seinem launischen Charme erlegen.
News

Eine herrliche skurrile Komödie.
Blick am Abend

… ein witziger, poetischer und eigenwilliger Film.
NZZ

Paul Giamatti in Hochform…
Züritipp

…herrliche nuanciertes Spiel des Hauptdarstellers Paul Giamatti…
20 Minuten

Grossartig gespielt, hoch intelligent und hübsch imaginativ…
Tagblatt der Stadt Zürich

Fantasievolle, intelligente Komödie die amüsant unterhält - empfehlenswert!
outnow.ch

Eine Komödie mit riesiger Anziehungskraft... urkomisch und herzzerreissend!
Rolling Stone

Der Film überzeugt mit einem omnipräsenten Paul Giamatti, der alle Register seines Könnens zieht... eine hinreissende Mischung aus Komödie und Tragödie.
Spuren

Ambitioniert und wunderschön gefilmt. Achtung: COLD SOULS regt zum Denken an!
NY Times

Bestechend schöne Sequenzen
outnow.ch

Total schräg, intelligent und witzig!
NY Times

Die skurrile Tragikomödie ist dem grossartigen Paul Giamatti auf den Leib geschrieben.
Cineman

Herrlich verrückt!
Film Demnächst

Phantasievoll & klever!
People Magazine

I love love love loved Cold Souls - 5 STARS!
Film Threat

COLD SOULS is admirably challenging.
Screen Daily

Grade A - darkly funny & twisty-cool!
Entertainment Weekly


Kinostart Deutschschweiz:
01.10.2009

Kinostart Romandie:
05.05.2010

Kinostart Ticino:
01.10.2009

Ansicht
Flugblatt
Plakat CH
Trailer US

Links
offizielle Website
The Soul Storage Com...

Disclaimer