katalog

MÄNNERSACHE
  
RegieGernot Roll
DarstellerMario Barth, Dieter Tappert, Jürgen Vogel, Uwe Ochsenknecht, Anja Kling, Michael Gwisdek, Sido, Leander Haussmann, Thomas Thieme
ProduktionOliver Berben
DrehbuchMario Barth, Dieter Tappert
KameraGernot Roll
GenreKomödie
Jahr2009
LandDeutschland
Dauer96 Min.
Suisa-Nr.1007.413
VersionenD
AltersfreigabeZH: J14 BE: 14/12 BS: 14/12 SG: 14/12

Inhalt
Tagsüber arbeitet Paul (MARIO BARTH) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies… bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (DIETER TAPPERT) und dessen Freundin Susi (ANJA KLING) zu reissen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hottes Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die grosse Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept – und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel…?
Presse
Barth, Tappert und ihr Regisseur Gernot Roll beweisen einen ausgeprägten Sinn für Selbstironie, dank dem auch mal jemand lachen kann, der nichts von Stand-up-Comedys versteht.
Züritipp

Mit viel typischen Berliner Dialogwitz und immer wieder amüsanter Typenkomik.
20min

Ein hunderprozentiges Barth-Produkt!
Neue Luzerner Zeitung

Munter inszeniert - «Männersache» ist all jenen zu empfehlen, die auf Humor mit Bart(h) stehen.
Kino aktuell SF

****
20min

...ein überraschend selbstironisches Leinwanddebüt - unterhaltsam.
Züritipp

Mario weiss, was manche Männer mögen.
General-Anzeiger Bonn


Kinostart Deutschschweiz:
26.03.2009

Ansicht
Poster CH
Teaser
Teaser 2
Trailer

Links
Webseite DE

Disclaimer