katalog

FEARLESS
FEARLESS - Le maître d'armes (F-CH)
Fearless - Senza paura (I-CH)
  
RegieRonny Yu
DarstellerJet Li, Collin Chou, Nathan Jones, Nakamura Shidou
ProduktionBill Kong, Jet Li, Ronny Yu
DrehbuchWang Bin, Li Feng, Chris Chow, Christine To
MusikShigeru Umebayashi
KameraHang-Sang Poon
GenreMartial Arts
LandHong Kong, US
Dauer104 Min.
Suisa-Nr.1006.011
VersionenCHIdf, D
AltersfreigabeZH: J/14, BE: 12/14

Inhalt
Basierend auf einer wahren Geschichte porträtiert Jet Li, in seinem letzten Martial Arts Film, den legendären Huo Yuanjia, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer in China wurde und bis heute eine ganze Nation inspiriert. Diese Martial Arts der Extraklasse darf man auf keinen Fall verpassen! Der Film wird jeden Genre Fan in Verzückung setzen.

China, um die Jahrhundertwende: Seit dem ersten Opium Krieg im Jahre 1842 hat China seine jahrelange Vormachtstellung verloren und steht unter westlicher Kontrolle. In dieser Zeit wird Huo Yuanjia (Jet Li) als Sohn eines großen Wushu Meisters in Tianjin geboren. Bald ist der ehrgeizige Huo Yuanjia besessen von dem Gedanken, der beste Kämpfer in Tianjin zu werden. Mit großem Erfolg: Durch seinen kompromisslosen Kampfstil wird er bereits zu Lebzeiten eine Legende. Doch der Erfolg lässt ihn arrogant und hitzköpfig werden, sein Kampfstil bleibt seelenlos. Erst ein großes Unglück bringt die Wandlung - im Kampf wie im Leben. Gereift findet Huo Yuanjia einen neue Lebenseinstellung und steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Um den Willen und den Zusammenhalt der Bevölkerung zu schwächen, veranstalten die vier Besatzungsmächte einen Wettkampf, der beweisen soll, dass die chinesischen Kämpfer mit der Elite der westlichen Mächte nicht mithalten können. Huo Yuanjia nimmt die Aufforderung an. Sein legendärer Kampf wird in die Geschichtsbücher eingehen und den Geist der Martial Arts für immer verändern.

Alle Kampfszenen wurden von Yuen Wo Ping choreographiert, der nicht umsonst als Bester seines Faches gilt und der schon die spektakulären Kämpfe in der "Matrix"-Trilogie, "Kill Bill", "Tiger & Dragon" und "Kung Fu Hustle" inszenierte.
Presse
Ein enormer Erfolg in Ostasien, wo der Film Titel, wie "Crouching Tiger, Hidden Dragon", "Hero" und "House of Flying Daggers" gleich in der Eröffnungssequenz überspielt hat.
Variety

Ein Juwel! Es sind nicht nur die Action-Szenen spektakulär, sondern auch Geschichte und Spiel selbst sind geschmackvoll inszeniert. Den Film müssen Sie sehen!
Variety
DVD bestellen


Kinostart Deutschschweiz:
19.10.2006

Kinostart Romandie:
06.09.2006

Kinostart Ticino:
31.08.2007

Ansicht
One Sheet CH
One Sheet FR
One Sheet US
Trailer DE (9.6mb)

Links
Homepage US
Homepage Ronny Yu
Homepage US
Homepage DE
Trailer

Disclaimer