katalog

WHERE THE TRUTH LIES
Wahre Lügen (D-CH)
La verité nue (F-CH)
  
RegieAtom Egoyan
DarstellerKevin Bacon, Colin Firth, Alison Lohman, Sonja Bennett, Rachel Blanchard
ProduktionRobert Lantos
DrehbuchAtom Egoyan, Buch von Rupert Holmes
MusikMychael Danna
KameraPaul Sarossy
GenreThriller
LandKanada / UK / US
Dauer107 Min.
Suisa-Nr.1005.503
VersionenEdf, F
AltersfreigabeZH: 16/16, BE: 16, BS: 16, GE: 16/16,

Inhalt
In den 50er Jahren waren Vince Collins und Lanny Morris mit ihrer Show das beliebteste Fernsehentertainerpaar der USA. Bis eines Tages eine hübsche Zimmerkellnerin ertrunken in einer Badewanne ihrer Hotelsuite lag.

Obwohl als offizielle Todesursache die Einnahme von Tabletten und Alkohol genannte wurde, zerbrach kurz danach das beliebte Duo.

15 Jahre später will die junge Journalistin Karen (Alison Lohman) eine Biographie über die von ihr vergötterten Entertainer schreiben, ohne zu ahnen, dass sie sich mit ihren investigativen Fragen selbst in tödliche Gefahr begibt.

Ein Filmkunstwerk nicht nur über die Suche nach der Wahrheit, sondern auch über das Mysterium unseres Lebens und die Beweggründe unseres Handelns.
Besonderes
Frankfurter Buchmesse 2006 - beste internationale Literatur Verfilmung
Film Festival Cannes 2005 - im offiziellen Wettbewerb Film Festival Toronto 2005 - Viacom Galas


Presse
Einer der intelligentesten Filmemacher der Gegenwart hat mit diesem Film zweifellos ein neues Filmkunstwerk erster Güte geschaffen.
Kino-Zeit

Sex & Crime - normalerweise eine rüde Mischung. Doch dieser Thriller glänzt nicht nur mit einer Top-Besetzung, er ist auch abgründig und elegant.
Cinema






DVD bestellen


Kinostart Deutschschweiz:
26.01.2006

Kinostart Romandie:
21.12.2005

Ansicht
TruthLies 1Sheet
Truthlies Flugblatt
TruthLies OneSheet
TruthLies PlakatD
WhareLgen Plakat D
WhereTruthLies Aushangfotos d

Links
Homepage

Disclaimer