katalog

GRUDGE, THE
The Grudge - Der Fluch (D-CH)
GRUDGE, THE (F-CH)
  
RegieTakashi Shimizu
DarstellerSarah Michelle Gellar, Bill Pullman, Jason Behr, Clea DuVall, Kadee Strickland, William Mapother, Takako Fuji, Yuya Ozeki, Grace Zabriskie
ProduktionGhost House Pictures, Renaissance Pictures, Vertigo Productions
DrehbuchTakashi Shimizu, Stephen Susco
MusikChristopher Young
KameraHideo Yamamoto
GenreThriller, Mystery
LandUSA, Japan
Dauer91 Min.
Suisa-Nr.1005.266
VersionenEdf, Ef, D, F, I
AltersfreigabeZH: 16, BE: 14/16, BS: 16, GE: 14/16,

Inhalt
Die Krankenschwester Karen wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

Ex-Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar ( Scooby-Doo , Scream 2 ) brilliert in THE GRUDGE einmal mehr im Kampf gegen die dunklen Mächte. Der Film wurde vom Horror-Kultregisseur Sam Raimi ( Spider-Man ) produziert. Die Regie übernahm - wie beim japanischen Original (Ju-On) - Takashi Shimizu. Vor dem Hintergrund des Molochs Tokio verschmelzen verstörende Bilder und ein innovativer Soundtrack zu einem magischen Kunstwerk!


Presse
So wenige Computereffekte, so viele Angstmomente: Das ist eine echte Leistung.
TVstar

...möge solch guter Spuk noch lange kein Ende haben!
TVstar
Wer sich darauf einlässt, der wird 90 Minuten lang auf schaurige und kluge Weise unterhalten.
Spots

Spannender als SIXTH SENSE, aufregender als THE RING und fesselnder als THE SHINING.
Film.De
Eine Achterbahnfahrt der Extraklasse!
Volksblatt

Gelungene Grusel-Mixtur aus westlichen und fernöstlichen Geisterfilm-Konventionen.
Cinema
In den USA war das Remake des japanischen Schockers Ju-On der Abräumer des
Kinoherbstes. Jetzt wird der effektive Reisser auch beim Schweizer Publikum
punkten.
Blickpunkt:Film



Kinostart Deutschschweiz:
03.03.2005

Kinostart Romandie:
29.12.2004

Ansicht
Grudge 1ShCH

Disclaimer