katalog

IMPERIUM DER WÖLFE, DAS
Das Imperium der Wölfe (D-CH)
EMPIRE DES LOUPS, L' (F-CH)
  
RegieChris Nahon
DarstellerJean Reno, Olivier Martinez, Jocelyn Quivrin, Arly Jover, Laura Morante
ProduktionGaumont
DrehbuchNach dem Buch von Jean-Christophe Grangé / D'après le livre de Jean-Christophe Grangé
MusikPierre Excoffier
KameraMichel Abramowicz
GenreActionthriller
LandFrankreich
Dauer128 Min.
Suisa-Nr.1005.173
VersionenF, D
AltersfreigabeZH: J16, GE: 16/16,

Inhalt
Als im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, drei brutale Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux die Ermittlungen. Er holt sich den Ex-Bullen Schiffer zu Hilfe, der sich vorzüglich im Milieu der Sans Papiers auskennt, seinen Polizeidienst aber quittieren musste, weil sich seine Methoden jenseits der Legaliät bewegten.

Zur gleichen Zeit spielt sich in der Welt der Pariser Oberschicht ein ganz anderes Drama ab: Anna Heymes, Gattin eines hohen Beamten des Innenministeriums, wird im Krankenhaus neurologisch behandelt, weil sie auf unerklärliche Weise ihr Gedächtnis verloren hat. Als Anna gegen den Willen von Arzt und Ehemann herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist und was ihre Amnesie ausgelöst hat, gerät sie immer tiefer in den Sog des organisierten Verbrechens.

Nahons neuer Mega-Thriller nach dem Buch von Jean-Christophe Grangé (L´empire des loups, Les rivières pourpres) ist zeitgenössisch, nah an der Realität und von haarsträubender Spannung.
Presse
 Jean Reno in einem rasant inszenierten Killer-Thriller vom Kiss of the Dragon Regiesseur Chris Nahon. Close up


Kinostart Deutschschweiz:
25.08.2005

Kinostart Romandie:
20.04.2005

Ansicht
Imperium 1Sheet CH

Links
Homepage DE

Disclaimer