katalog

TRAVELLERS & MAGICIANS
  
RegieKhyentse Norbu
DarstellerTshewang Dhendup, Sonam Kinga, Lhakpa Dorji, Sonam Lhamo, Deki Yangzom, AP Dochu, Dasho Abab Sangye
ProduktionMalcolm Watson, Raymond Steiner
DrehbuchKhyentse Norbu
MusikAndrew Plain
KameraAlan Kozlowski
GenreRoad Movie
LandBhutan
Dauer108 Min.
Suisa-Nr.1004.759
VersionenDZOdf
AltersfreigabeZH: J12, BE: 12, BS: 12, GE: 7/12,

Inhalt
Nach seinem bezaubernden und feinfühligen Erstling The Cup erzählt uns der Bhutanese Khyentse Norbu die Fabel des jungen Dondup, der die Einfachheit seines Landes verspottet und von einem Leben in Amerika träumt.
Als er durch einen Freund die Chance auf ein Visum für die Staaten erhält, lässt Dondup alles stehen und liegen und packt seine Sachen zusammen. Durch eine Reihe von unglücklichen Zufällen verpasst er aber den Bus, der ihn zum Flughafen in die Hauptstadt bringen sollte und ist gezwungen, per Anhalter zu fahren. Dabei trifft er auf andere Reisende, eine Apfelverkäufern, einen fröhlichen Mönch und einen alten Mann, der mit seiner hübschen Tochter unterwegs ist. Dieses Menschengrüppchen und die abenteuerliche Reise durch die wunderschöne Landschaft Bhutans eröffnen Dondup einen ganz neuen Blick auf das Land, das er verlassen will...
Besonderes
Venedig 2003 - Controcorrente
Presse
Dieses (Liebesdrama) inszeniert Norbu ebenso wie die Rahmenhandlung mit so viel Iro-nie und Liebe zum Detail, dass es eine wahre Freude ist.
Züritipp

Ein poetisches Roadmovie, in dem die äussere Bewegung dem inneren Mäandrieren un-tergeordnet ist.
NZZ Ticket

... ebenso entspannend wie ein Meditations-Seminar, aber viel, viel lustiger.
Live

Eine bezaubernde Legende aus einem wunderschönen Land...
Ciné Live

... ein Film, aus dem man mit funkelnden Augen und zufriedenem Herzen herauskommt.
Le Matin

Magic realist fable... A paean to the mountain kingdom´s unhurried pace of life and stress on spiritual values... Sweet and intriguing...
Screen International
DVD bestellen


Kinostart Deutschschweiz:
25.11.2004

Kinostart Romandie:
19.05.2004

Ansicht
Travellers 1Sheet
Travellers Aushang
Travellers FlugblattD

Links
Homepage

Disclaimer