katalog

TOUCHING THE VOID
Sturz ins Leere (D-CH)
  
RegieKevin MacDonald
DarstellerBrendan Mackey, Joe Simpson, Simon Yates, Richard Hawking, Nicholas Aaron
ProduktionDarlow Smithson Productions
DrehbuchNach dem Roman von Joe Simpson, D'après le livre de Joe Simpson
MusikAlex Heffes
KameraMike Eley
GenreDoku-Drama
LandGB
Dauer107 Min.
Suisa-Nr.1004.647
VersionenEdf
AltersfreigabeZH: J/12, BE: 12/10, BS: 14, GE: 7/12,

Inhalt
Ein atemberaubendes Abenteuer in den peruanischen Anden, das einen nicht mehr loslassen wird. Joe Simpson und Simon Yates, zwei Bergsteiger, erleben die schönsten und beeindruckendsten Momente ihres Lebens, als sie den höchsten Punkt ihrer Expedition erreicht haben und nach einem erschöpfenden Aufstieg über die schneebedeckten Bergspitzen blicken. Doch schon kurz darauf wird von diesem Glücksgefühl nichts mehr übrig sein, Mutter Natur stellt sie auf eine harte Probe...
Das neue berührende Dokuabenteuer vom Regisseur vom oscarprämierten One Day in September fasziniert mit wunderschönen Landschaftsbildern, fesselnden Charakteren und dem ergreifenden überlebenskampf zweier Männer.
Besonderes
BAFTA 2004 - The outstanding British Film of the Year
Presse
... ein packendes Dokudrama mit imposanten Naturaufnahmen.
NZZ Ticket

MacDonald hat mit eingefrorenen Kameras bei 20 Grad unter null gedreht und so ein realistisches Tagebuch geschaffen, wie es die Hollywood-Maschinerie nie hingekriegt hätte. Das Werk fesselt vom ersten bis zum letzten Filmbild.
Blick

Auch Zuschauer, die nichts von Bergsteigen verstehen, werden von dieser spannenden Geschichte eingenommen werden.
Variety

Touching the Void ist der beste Bergsteigerfilm seiner Art – und darüber hinaus ein packendes Abenteuer.
SonntagsZeitung

Atemberaubendes Abenteuer... eingebettet in wunderbare Landschaftsbilder.
Close-Up!

Das Ergebnis ist ein atemberaubendes, spektakuläres und visuell gigantisches Abenteuer, fesselnder als jedes Action-Epos - weil es wahr ist. Dramatischer kann Kino kaum sein: eine unfassbare überlebensgeschichte in eisigen Höhen.
Cinema
DVD bestellen


Kinostart Deutschschweiz:
22.04.2004

Kinostart Romandie:
11.02.2004

Ansicht
MortSuspendue FlyerA5
Touching FlugblattD
TouchingTheVoid OneSheet
TouchingTheVoid OneSheet2
TouchingTheVoidAushang

Links
Homepage
Homepage Schweizer A...
Alpine Literatur in ...

Disclaimer