katalog

ADAM & EVA
ADAM & EVA (F-CH)
  
RegiePaul Harather
DarstellerSimon Schwarz, Marie Bäumer, Pierre Besson, Theresa Berlage, Martin Brambach, Alana Bock, Hans-Peter Korff,Kurt Glockzin
ProduktionAndreas Eicher, Philipp Homberg
DrehbuchIvo Schneider
MusikUlrich Sinn
KameraCarl-Friedrich Koschnick
GenreKomödie, Romanze
LandDeutschland, Österreich
Dauer96 Min.
Suisa-Nr.1004.426
VersionenD
AltersfreigabeZH: J/14, BS: 14/14,

Inhalt
Die Geschichte ist so alt wie die Liebe. Die, die keine Beziehung haben, wünschen sich eine. Die, die bereits in einer leben, wünschen sich eine andere. So geht es auch Adam (Simon Schwarz) und Eva (Marie Bäumer), um die 30 und glücklich miteinander verheiratet. Doch eines Morgens beim Cornflakeslöffeln wird Adam von der Gewissensfrage überrumpelt: Will er mit Eva so weiterleben bis ans Ende seiner Tage? Genauso wie seine verheirateten Freunde - mit Kind, Eigenheim und Kindermädchen? Letzteres wird zum endgültigen Stolperstein für den zweifelnden Adam, dem auf seiner tragikomischen Odyssee durch verschiedene Lebens- und Liebesentwürfe fast noch seine Eva abhanden kommt. Das Paradies ist eben nur die halbe Wahrheit.
Presse
" Der gebürtige österreicher Paul Harather spielt in Adam & Eva geschickt mit unkonventionellen Erzählstrukturen und wagt witzige Exkurse in andere Genres.
Blickpunkt Film
"
Amüsante Liebeskomödie mit gelungenen optischen Regieeinfällen.
Close Up



Kinostart Deutschschweiz:
26.06.2003

Ansicht
Adam&EvaPlakat

Links
Homepage Deutsch

Disclaimer