katalog

EVELYN
EVELYN (F-CH)
  
RegieBruce Beresford
DarstellerPierce Brosnan, Aidan Quinn, Julianna Margulies, Stephen Rea, Sophie Vavasseur
DrehbuchPaul Pender
MusikStephen Endelman
KameraAndre Fleuren
GenreDrama
LandUSA; Deutschland; Irland; Niederlande; England
Dauer95 Min.
Suisa-Nr.1004.305
VersionenEdf
AltersfreigabeGE: 10/12,

Inhalt
Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt Evelyn die Geschichte eines Alltagshelden im Irland der 50er Jahre.
Desmond Doyle versucht nach dem Tod seiner Frau, sein Leben und die Erziehung seiner drei Kinder unter einen Hut zu bringen. Dies gefällt der strengen Kirche und dem irischen Gerichtshof aber gar nicht und sie stecken Doyles Kinder kurzerhand in ein Waisenhaus. Mit der Hilfe von Freunden kämpft Doyle dafür, seine beiden Söhne und seine Tochter Evelyn zurückzubekommen und macht etwas, das vor ihm noch nie jemand gewagt hat: Den irischen Obergerichtshof herauszufordern!
Doyles Kampf um seine Familie ist die berührende und wahre Geschichte eines zu allem entschlossenen Vater - eine Hommage an alle Väter.


Kinostart Deutschschweiz:
15.01.2004

Kinostart Romandie:
01.10.2003

Ansicht
Evelyn PlakatUS
Evelyn PosterUK

Links
Homepage englisch
Homepage französisch

Disclaimer