katalog

SPIDER
Spider (D-CH)
SPIDER (F-CH)
  
RegieDavid Cronenberg
DarstellerRalph Fiennes, Miranda Richardson, Gabriel Byrne, Bradley Hall, Lynn Redgrave, John Neville
ProduktionCatherine Bailey Ltd., Davis Films
DrehbuchPatrick McGrath
MusikHoward Shore
KameraPeter Suschitzky
GenreDrama
LandUnited Kingdom
Dauer98 Min.
Suisa-Nr.1003.845
VersionenEdf
AltersfreigabeZH: 16, BE: 16, BS: 16, GE: 16/16, VD: 16/16

Inhalt
Spider kehrt nach jahrelangem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ins Londoner Est-End zurück, wo er seine Jugend verbracht hat. Im dortigen Rehabilitationszentrum muss er das Leben neu erlernen. Parallel zu seiner Wiedereingliederung versucht er, die Geschehnisse seiner Vergangenheit zu rekonstruieren und setzt ein Stück nach dem anderen wie ein Puzzle wieder zusammen. Cronenbergs aussergewöhnliches Talent für atmosphärisch dichte Filme und die Glanzleistungen von Ralph Fiennes als Spider und Miranda Richardson in einer Triplerolle geben dem Film eine knisternde Spannung.
Auszeichnungen
Cannes 2002 - Offizieller Wettbewerb
Presse
"Ralph Fiennes liefert uns eine fantastische Darbietung. The Times"
"Fiennes gibt seinem Charakter eine tragische, tief verletzliche Natürlichkeit. Hollywood Reporter"

"Diese langsame und brilliant zurückhaltende Reise in die menschliche Psyche wird von einer bemerkenswerten schauspielerischen Leistung von Ralph Fiennes und einer tollen Miranda Richardson abgerundet. Variety"

Atmospärisch, faszinierend und mit den grossartigen Ralph Fiennes und Miranda Richardson in den Hauptrollen.
Film Demnächst



Kinostart Deutschschweiz:
19.09.2002

Kinostart Romandie:
13.11.2002

Ansicht
SpiderAushang1-9

Links
Homepage englisch

Disclaimer