katalog

ASTERIX & OBELIX: MISSION KLEOPATRA
Asterix & Obelix: Mission Cléopatre (D-CH)
ASTERIX & OBELIX: MISSION CLEOPATRE (F-CH)
  
RegieAlain Chabat
DarstellerGérard Depardieu, Christian Clavier, Jamel Debbouze, Monica Bellucci, Claude Rich, Gérard Darmon, Alain Chabat, Dieudonne, Isabelle Nanty, Edouard Baer, Jean Benguigui, Edouard Montoute, Bernard Farcy, Michel Cremades
ProduktionKatharina Renn Productions, CP Medien
DrehbuchAlain Chabat
MusikPhilippe Chany
KameraLaurent Daillanda
GenreFamilienkomödie
LandFrankreich
Dauer110 Min.
Suisa-Nr.1003.529
VersionenF, Fd, D
AltersfreigabeZH: K8, BE: 9/7, BS: 8/5, GE: 7/7, VD: 7/7

Inhalt
Von Cäsar gereizt wettet die junge ägyptische Königin Kleopatra, dass ihre Untertanen in kürzester Zeit einen prächtigen Palast errichten werden. Eine solche Aufgabe kann aber auch ein Stararchitekt wie Numerobis nur mit Zauberkraft lösen und so bittet er seinen Freund Miraculix im fernen Gallien um Hilfe.
Daher reisen Asterix und seine Freunde nach Alexandria um Numerobis zu helfen Die Bauarbeiten werden von dem hinterhältigen Konkurrenten Pyradonis boykottiert und die Freunde müssen - um die Lieferung neuer Steinquader zu sichern - eine Reise ins Innere des Landes unternehmen.
Eine gute Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten ägyptens zu besuchen und zu bestaunen: so erfahren wir endlich auch, weshalb die Sphinx heute keine Nase mehr hat und wie gefährlich ein Besuch der Pyramiden sein kann.
Schließlich kommt der Bau gegen alle Widerstände und mit Hilfe von Miraculix´ Zaubertrank doch noch rasch voran. Bis zu dem Moment, da Cäsar die Sabotage der Bauarbeiten zur Chefsache erklärt...
Besonderes
César 2003: César für beste Kostüme
Presse
Neue Erfolgskomödie mit hoher Römer-Treffer-Quote und Zaubertrank-Garantie. Film Demnächst

Viel Slapstick-Komik, Selbstironie und Dialogwitz bringen diese Comedy-Parade auf Touren.
20 Minuten

Zum Schreien komisch.
Bieler Tagblatt


Kinostart Deutschschweiz:
28.02.2002

Kinostart Romandie:
30.01.2002

Ansicht
PlakatDAsterix-A3

Links
Homepage französisch
Homepage deutsch

Disclaimer